Veranstaltungsprogramm – 4. Mai 2019

09:30 – 10:30
Einlass


10:30 – 10:45
Eröffnungsrede (Saal X)
Aziz Sarıyar (Vorsitzender des ATİAD-Vorstands)


10:50 – 11:10
Keynote (Saal X)
Armin Laschet (Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen)


11:10 – 11:30
Begrüßungsansprachen (Saal X)
Ali Kemal Aydın (Botschafter in Berlin)
Thomas Geisel (Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Düsseldorf)


11:30 – 11:40
Präsentation des Hauptsponsors (Saal X)


11:40 – 12:00
Kaffeepause


12:05 – 13:15
Forum I (Saal X)
Atilla Yeşilada (Journalist, Autor, Ökonom)
Erdal Sağlam (Journalist)
Baybars Altuntaş (Vorstandsvorsitzender – World Business Angels Investment Forum)
Şeref Oğuz (Journalist)


13:15 – 14:30
Mittagessen


14:35 – 15:45
Forum II (Saal X)
Nazım Salur (Gründer von BiTaksi & Getir)
İlker Baydar (CSO – Wehkamp)
Thomas Staba (Bereichsleiter Heimtextilien bei OTTO)
Emre Ekmekçi (Präsident der internationalen Gruppe bei Hepsiburada)


15:50 – 17:00
Forum III (Saal X)
Moderation: Prof. Dr. Tanju Aygün
Volkan Kuru (Marmara GmbH)
Babür Akyol (Ortakalan)
Volkan Aydın (ATGPP)
Mehmet Er (TADIM)


15:50 – 17:00
Forum IV (Saal 13)
Cevdet Koças (Komutax)
Vedat Kanat (Kanat & Partner)
Adem Köksal (Komutax)


FORUMSTHEMEN

FORUM I: Entwicklungen in der türkischen Wirtschaft – Chancen/Risiken

  • Wie haben die Branchen auf die jüngsten Entwicklungen resilient reagiert?

  • Wie beeinflussen die umgesetzten Politiken die Märkte?

  • Wie spiegelt sich der aktuelle wirtschaftliche Prozess in den Handelsbeziehungen zwischen beiden Ländern wider?

  • Wie wirken sich Schwankungen im Finanzsektor auf andere Branchen aus?

  • Welche richtigen und falschen Weichenstellungen gibt es in der wirtschaftlichen Roadmap der Türkei?


FORUM II: Trends, die die Zukunft des E-Commerce prägen werden

  • Personalisierte Einkaufserlebnisse, Machine Learning, Augmented Reality, Big Data, Omnichannel-Retail, Sprachsteuerung & Chatbots … wie prägen sie Verkaufsstrategien?

  • Welche Produkte werden im E-Commerce die Stars der Zukunft sein?

  • Welche Bedeutung haben logistische Alternativen im Online-Vertrieb?

  • Welche Rolle spielt Social Media im E-Commerce?

  • Welche Erleichterungen bringen neue Technologien?


PARALLELE FOREN

FORUM III: Zukunft der türkischen Lebensmittelbranche in Deutschland

  • Ist der aktuelle Stand der türkischen Lebensmittelbranche in Deutschland zufriedenstellend?

  • Welche zentralen Probleme gibt es in der Branche?

  • Welche Schritte sollten unternommen werden?

  • Vorteile und Nachteile?

  • Ziele und Erwartungen?


FORUM IV: Automatischer zwischenbanklicher Informationsaustausch zwischen der Türkei und Deutschland

  • Was müssen wir dokumentieren?

  • Welche Punkte sollten Steuerpflichtige kennen?

  • Was ist zu tun?

  • Fallbeispiele