Veranstaltungsprogramm – 4. Mai 2019
09:30 – 10:30
Einlass
10:30 – 10:45
Eröffnungsrede (Saal X)
Aziz Sarıyar (Vorsitzender des ATİAD-Vorstands)
10:50 – 11:10
Keynote (Saal X)
Armin Laschet (Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen)
11:10 – 11:30
Begrüßungsansprachen (Saal X)
Ali Kemal Aydın (Botschafter in Berlin)
Thomas Geisel (Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Düsseldorf)
11:30 – 11:40
Präsentation des Hauptsponsors (Saal X)
11:40 – 12:00
Kaffeepause
12:05 – 13:15
Forum I (Saal X)
Atilla Yeşilada (Journalist, Autor, Ökonom)
Erdal Sağlam (Journalist)
Baybars Altuntaş (Vorstandsvorsitzender – World Business Angels Investment Forum)
Şeref Oğuz (Journalist)
13:15 – 14:30
Mittagessen
14:35 – 15:45
Forum II (Saal X)
Nazım Salur (Gründer von BiTaksi & Getir)
İlker Baydar (CSO – Wehkamp)
Thomas Staba (Bereichsleiter Heimtextilien bei OTTO)
Emre Ekmekçi (Präsident der internationalen Gruppe bei Hepsiburada)
15:50 – 17:00
Forum III (Saal X)
Moderation: Prof. Dr. Tanju Aygün
Volkan Kuru (Marmara GmbH)
Babür Akyol (Ortakalan)
Volkan Aydın (ATGPP)
Mehmet Er (TADIM)
15:50 – 17:00
Forum IV (Saal 13)
Cevdet Koças (Komutax)
Vedat Kanat (Kanat & Partner)
Adem Köksal (Komutax)
FORUMSTHEMEN
FORUM I: Entwicklungen in der türkischen Wirtschaft – Chancen/Risiken
-
Wie haben die Branchen auf die jüngsten Entwicklungen resilient reagiert?
-
Wie beeinflussen die umgesetzten Politiken die Märkte?
-
Wie spiegelt sich der aktuelle wirtschaftliche Prozess in den Handelsbeziehungen zwischen beiden Ländern wider?
-
Wie wirken sich Schwankungen im Finanzsektor auf andere Branchen aus?
-
Welche richtigen und falschen Weichenstellungen gibt es in der wirtschaftlichen Roadmap der Türkei?
FORUM II: Trends, die die Zukunft des E-Commerce prägen werden
-
Personalisierte Einkaufserlebnisse, Machine Learning, Augmented Reality, Big Data, Omnichannel-Retail, Sprachsteuerung & Chatbots … wie prägen sie Verkaufsstrategien?
-
Welche Produkte werden im E-Commerce die Stars der Zukunft sein?
-
Welche Bedeutung haben logistische Alternativen im Online-Vertrieb?
-
Welche Rolle spielt Social Media im E-Commerce?
-
Welche Erleichterungen bringen neue Technologien?
PARALLELE FOREN
FORUM III: Zukunft der türkischen Lebensmittelbranche in Deutschland
-
Ist der aktuelle Stand der türkischen Lebensmittelbranche in Deutschland zufriedenstellend?
-
Welche zentralen Probleme gibt es in der Branche?
-
Welche Schritte sollten unternommen werden?
-
Vorteile und Nachteile?
-
Ziele und Erwartungen?
FORUM IV: Automatischer zwischenbanklicher Informationsaustausch zwischen der Türkei und Deutschland
-
Was müssen wir dokumentieren?
-
Welche Punkte sollten Steuerpflichtige kennen?
-
Was ist zu tun?
-
Fallbeispiele